Bairish Coffee von Stonewood

Alex von Schokolade, Whisky und Theater nimmt sich heute den Stonewood Bairish Coffee für Euch vor.



Stonewood Bairish Coffee wird destilliert, mazeriert und abgefüllt in der Stonewood Whisky-Destillerie in Erbendorf am Steinwald, der ältesten Whisky-Destillerie Deutschlands. Als Grundlage dient der Stonewood Drà, der dritter Stonewood-Whisky. Daher kommt sein Name – und natürlich vom Steinwald, der urwüchsigen Mittelgebirgswelt, aus der er stammt. Dieser Bavarian Single Malt Whisky wird zu 100 % aus Gerstenmalz destilliert und lagert 5 Jahre in amerikanischer Weißeiche. Der Edel-Likör Schraml Espresso Arabica entsteht aus feinsten Arabicabohnen, die zuvor bei 190° schonend geröstet wurden (drum roasted) und schließlich durch sorgfältige Mazeration ihr volles Likör-Aroma entfalten können.